Nachklang

Startseite

Impressum

Was war los?

Les Djembistes trommeln aktiv, rückblickend wissen wir auch warum  zukünftig, vielleicht bis bald einmal, wenn wir Ihren guten Zweck unterstützen.

Freude,

schöne

Götterfunkin

140914 Interkultureller Tag Rotthausen 13 B nst web

Auch der Trommel-Auftritt von Aladji Touré und Les Djembistes beim interkulturellen Tag in Gelsenkirchen Rotthausen bewegte das Publikum in der Hauptschule Am Dahlbusch am 14. 9. 2014 zum Mitmachen.

Auch 2014 ist das Alsenstraßen-Fest am 14. 9. 2014 in Bochum Grund genug, die Feier mit lebendigen Rhythmen pulsieren zu lassen.
Wo Trommeln rufen, kommen Menschen zusammen und in Bewegung.
Dies für gute Zwecke zu nutzen ist Anliegen des World Beat Club, für den Aladji Touré und Les Djembistes hier trommeln.

 

140914 Alsenstrasse 18 B nst web

Clarenberg-Fest Dortmund 1 B nst web

Beim 24. Clarenberg-Fest am. 6. 9. 2014 in Dortmund-Hörde wecken Aladji Touré und Les Djembistes mit westafrikanischen Rhythmen die Lebensfreude des Publikums bei schönem Wetter.

Die 7. Bismarcker Rocktage waren ein Highlight der Gelsenkirchener Musikkultur vom 8. - 10. August 2014
am Musikprobenzentrum Consol4.
Ein Klick auf das Bild leitet zu einem YouTube-Video mit dem Rhythmus: Yankadi

Birmarcker Rocktage 2014_LinkBild 350

Trommel Session1 Herne 07 B nst 360

Das war ein Sommertag!

Bei strahlendem Sonnen-schein am 19. 7. 2014 waren unsere Rhythmen noch heißer als die Umgebungstemperatur. Erst drinnen, dann draußen, zwischendurch afrikanische Spezialitäten und insgesamt eine runde Sache die erste Trommel-Session in Herne; vielen Dank an unsere Gastgeber.

Am gemeinsamen Stand vom World Beat Club und MAKOI ging die Post ab. Unterstützt von etlichen Profi-Trommlern gab es mit Les Djembistes Rhythmus, Tanz und Lebensfreude.für das ganze Camp östlich der Jahrhunderthalle bei Ruhr international am 24./25. 5. 2014.
Dank an dieser Stelle auch an das Publikum für die Spenden.

140525_Ruhr international_053_B_nst_025

131116_Tanz die Trommel
 Das war sie, die 30ste Tanz die Trommel-Party im Ruhrgebiet. Tolle Gruppen, heisse  Rhythmen und ein schöner Abend in der Essener Weststadt.

Von jetzt an warten wir auf die 31ste Trommel-Party

2013, 11. 03. Makoi-Basar Freude hilft und Helfen macht Freude. Auch für die Djembisten beim Basar für Afrika im Pfarrheim St. Barbara in GE-Rotthausen.

131103_Basar_03_06 kombi klein_web

2013 09. 27. Das Freitags-Fest der interkulturellen Woche im CentrumCultur WAT der AWO war grossartig. Menschen aus gut einem Dutzend Nationen feierten mit einem länderkundlichen Beitrag zu Pakistan, einer Reisebeschreibung aus Lateinamerika und afrikanischer sowie lateinamerikanischer Musik die Vielfalt des Leben bis in die Nacht hinein.

Ximena Léon vom CentrumCultur, allen Bäckerinnen, Köchinnen, Helfern und Besuchern ein herzliches Dankeschön für dieses Fest, bei dem Les Djembistes mitmachen durften.

130927_CentrumCultur_WAT_Aladji_1

Das mittlerweile traditionelle Alsenstraßen-Fest brachte tief im Westen (H. Grönemeyer) buntes Leben auf die Straße. Und für’s Leben trommeln Les Djembistes gerne. Etwas davon zu sehen und zu hören ist auf dem Video des World Beat Club bei Youtube, Link über das Bildchen.

Icon_Djembe_Haende

2013 09. 01, Einige Djembisten begleiten den Bochumer Halbmarathon bei gutem Wetter rhythmisch zur Unterstützung der Aktion Canchanabury und natürlich für die Läuferinnen und Läufer über gut zwei Stunden hinweg.

Unten ein Zusammenschnitt des Berichtes in der WAZ zum Bochumer Halbmarathon

130901_Halbmarathon BO_10_web

130902_WAZ_BO_Marathon_Djembistes

[Les Djembistes] [Afrika] [Gelsenkirchen] [Trommeltruppe] [Termine] [Nachklang] [Afrika - Kultur] [Sitemap] [Impressum]

Les-Djembistes kooperieren mit:

Hier stellen wir persönliche  Empfehlungen von Djembisten ein, die jeweils individuelle Auffassungen widerspiegeln und nicht unbedingt für die ganze Gruppe stehen.

Aladji Touré - Trommeler aus dem Senegal
Aladji Touré

MAKOI - Schulprojekt für Ziguinchor - Senegal
MAKOI - Schulprojekt für Ziguinchor - Senegal

Das Lyrik-Lab-Ruhrgebiet unterstützt Les Djembistes
LyLaRuhr_Link-Button_03_txt
Wie und warum Lyrik entsteht, wissen wir nicht so genau; aber wo sie entsteht, sagt viel über sie aus.

Jetzt auch auf YouTube

Veranstaltungen auf die auf dieser Seite hingewiesen wird sind gegebenenfalls kostenpflichtig. Eventuelle Preise sind bei den VeranstalterInnen zu erfragen