Trommeltruppe

Startseite

Impressum

Les Djembistes, die freundliche Trommeltruppe im Ruhrgebiet

Wir sind begeisterungsfähige Menschen mit einem Faible für tolle Rhythmen, Selbsterfahrung beim Trommeln und Offenheit für Andere und Neues, insbesondere aus Westafrika

Unsere Engagement gilt dem Leben, neben unserem eigenen auch dem von Anderen. Wir unterstützen Gutes mit unseren Auftritten, bringen Schwung in die Bude und teilen unsere Fröhlichkeit mit unserem Publikum.

Und auch dieses verdient Anerkennung für die guten Beziehungen, die sich daraus ergeben haben und hoffentlich auch noch ergeben werden. Senegalesischer Abend 2014_29_web_200

Besonders zu erwähnen sind hier beispielsweise Alioun B für seine Gastfreundschaft und sein köstliches Yassa; dem Rezept aus der Wikipedia fehlen natürlich die von Koch zu Köchin unterschiedlichen Geheimzutaten, psst.

Yassa_Rezept_Wikipedia_web_600
Bildquelle: Screenshotausschnitt aus  Wikipedia.

Afrika-Dress_Norbert 2_web 300Ebenso wie Maadi K. für seine Beratung bei afrikanischer Kleidung und afrikanischem Schmuck und Kunsthandwerk

Wer Freude an westafrikanischen Rhythmen hat und gerne regelmäßig Djembe trommeln möchte ist in unserer Gruppe herzlich willkommen; selbstverständlich freuen wir uns auch über Publikum, welches die von uns einstudierten Stücke bei den Auftritten live erleben möchte.

 

[Les Djembistes] [Afrika] [Gelsenkirchen] [Trommeltruppe] [Termine] [Afrika - Kultur] [Sitemap] [Impressum]

Les-Djembistes kooperieren mit:

Hier stellen wir persönliche  Empfehlungen von Djembisten ein, die jeweils individuelle Auffassungen widerspiegeln und nicht unbedingt für die ganze Gruppe stehen.

Aladji Touré - Trommeler aus dem Senegal
Aladji Touré

MAKOI - Schulprojekt für Ziguinchor - Senegal
MAKOI - Schulprojekt für Ziguinchor - Senegal

Das Lyrik-Lab-Ruhrgebiet unterstützt Les Djembistes
LyLaRuhr_Link-Button_03_txt
Wie und warum Lyrik entsteht, wissen wir nicht so genau; aber wo sie entsteht, sagt viel über sie aus.

Jetzt auch auf YouTube

Veranstaltungen auf die auf dieser Seite hingewiesen wird sind gegebenenfalls kostenpflichtig. Eventuelle Preise sind bei den VeranstalterInnen zu erfragen