Afrika - Kultur

Startseite

Impressum

Wer trommelt, wird gehört

Wer gehört wird, bleibt nicht lange allein. Das unbekannte Afrika, faszinierend auch im Ruhrgebiet. Les Djembistes freuen sich auch über andere Gruppen, Veranstaltungen, Initiatoren, die Afrika und seine Rhythmen und Ausdrucksformen im Ruhrgebiet präsentieren.
Deshalb stellen wir auf dieser Seite Veranstaltungen vor, die uns auch selbst begeistern.

Drum-Circle

Rhythmische Improvisationen für alle die schon einmal getrommelt haben,
unter kundiger Leitung
Jeden letzten Sonntag im Monat im Kulturhaus Dortmund-Neuasseln 18:00 - 19:30 Uhr
www.Life-of-Percussion.de
Infos: Michaele Mohr

Mohr-Logo-Schwarz-1_B_nst

Alle Sprachen dieser Welt

Afrikanische Rhythmen wirken ursprünglich, ebenso wie afrikanische Instrumente. Das konnten wir live miterleben als Aladji Touré zusammen mit Culture Pool bei der 31. Tanz-die-Trommel-Party auftraten. in dem tollen Mix aus unterschiedlichen Musik-Stilen war Aladjis Djembe ein wohltuendes
i-Tüpfelchen zu den anderen Instrumenten. Gesamtbewertung: Ein gelungener Auftritt und deshalb  hier ein Hinweis auf die entsprechende CD

Hampar_Tanz_Art_2014_1

Kontakt
Mail:
afrik.tanz.art@arcor.de

Culture Pool

Eine Entdeckung der besonderen Art, war der Auftritt von Culture Pool bei der  Tanz die Trommel-Party mit Aladji Touré. Seine Djembe brachte an etlichen Stellen das i-Tüpfelchen in die Rhythmen. Deshalb weisen wir an dieser Stelle ausdrücklich auf die aktuelle CD hin.

Culture Pool  2_150
   .Klick auf das Bild führt zu culture-pool.com

Soul of Africa

Eine kleine, feine Ausstellung zu Voodoo als Heilkunst in Essen-Rüttenscheid,
demnächst in größeren Räumen

Shona Art

aus Afrikas Süden, nämlich Simbabwe, präsentiert beeindruckende Kunst am Schloss Steinhausen in Witten >>>.

Die von uns ‘Bob Marley’ genannte Skulptur im Vordergrund des nebenstehenden Bildes ist nur eines von vielen Kunstwerken, die dort auch erworben werden können..

Doch wir können einen Besuch der Ausstellung auch all jenen mit Interesse für ausdrucksstarke Kunst empfehlen.

Shona Art_Bob Marley B nst 300

 

 

[Les Djembistes] [Afrika] [Gelsenkirchen] [Trommeltruppe] [Termine] [Afrika - Kultur] [Sitemap] [Impressum]

Les-Djembistes kooperieren mit:

Hier stellen wir persönliche  Empfehlungen von Djembisten ein, die jeweils individuelle Auffassungen widerspiegeln und nicht unbedingt für die ganze Gruppe stehen.

Aladji Touré - Trommeler aus dem Senegal
Aladji Touré

MAKOI - Schulprojekt für Ziguinchor - Senegal
MAKOI - Schulprojekt für Ziguinchor - Senegal

Das Lyrik-Lab-Ruhrgebiet unterstützt Les Djembistes
LyLaRuhr_Link-Button_03_txt
Wie und warum Lyrik entsteht, wissen wir nicht so genau; aber wo sie entsteht, sagt viel über sie aus.

Jetzt auch auf YouTube

Veranstaltungen auf die auf dieser Seite hingewiesen wird sind gegebenenfalls kostenpflichtig. Eventuelle Preise sind bei den VeranstalterInnen zu erfragen