Les Djembistes Perlen-Krokodil_03_web_klein
Djembistes_Kontakt_01
Djembistes_Blog_01
Aladji Touré
Djembe_Projekte_01

Startseite

Sitemap

Impressum

Aladji Touré ist Trommler von ganzem HerzenTermine Aladji_01

Deshalb hat er den Rhythmus im Blut. Vielleicht verhält es sich aber auch anders herum, er hat den Rhythmus im Blut und ist deshalb Trommler aus ganzem Herzen. Aus dem Teil des Senegal kommend, der Casamance heißt und einer bekannten Griot-Familie entstammend lebte und erlebte er afrikanische Rhythmen von Kindheit an.

Sein Vater, Dembo Touré war ein Séouruba-Meister, sein Bruder Lamine Touré ist ein hervorragender Trommler, Aladji selbst trommelte bereits mit 15 Jahren im "Ballet Africain".

130629_Aladji Touré Tanz die Trommel in Essen 4_web

Heute setzt er sein Talent im Ruhrgebiet auch dafür ein, schon Kindern die grundlegende Rhythmik zu vermitteln, in der sich Lebensfreude ausdrückt. Les Djembistes schätzen darüber hinaus seine freundliche und geduldige Art und Weise Ihnen senegalesische Djembé-Rhythmen nahe zu bringen.

“Wenn unsere wöchentliche Probe mit den Djembés ausfällt, weil Aladji in Frankreich, Schweden oder Polen oder sonst wo ein Gastspiel gibt, freuen wir uns für die Menschen dort, bedauern aber sein Fehlen in unserem Kreis.”

Er gibt sein Wissen und seine Erfahrung aber auch in Trommelkursen für Schulen, Volkshochschulen und/oder Kindergärten weiter. Für weitere Kurse  und/oder einzelne Events lässt er sich gerne ansprechen. Deshalb folgend seine Kontaktdaten:

Aladji Touré: aladji.toure@les-djembistes.de oder Mobil: 01748294320

 

Les Djembistes werden unterstützt von und/oder  kooperieren mit:

130629_Aladji Touré Tanz die Trommel in Essen 3_web_klein
Aladji Touré

Logo_Kombi_AWO_CC_web_1
CentrumCultur

Makoi_Link Logo_web
Makoi
logo Senegal Info_web
Senegal-Info
Lyrik-Lab_Link_Logo_web
Lyrik-Lab