Gut GEtrommelt Gelsenkirchen

Die Stadt der ehemals 1.000 Feuer kennt schwere Arbeit; deshalb eignet sie sich auch hervorragend dazu, an den eigenen Fähigkeiten zu feilen!

Und Rhythmen schmieden mit Djemben,und den Trommel-Set aus Doundounba, Sangba, und Kenkeni, passt ebenfalls supergut nach Gelsenkirchen, der Stadt mit dem “Musiktheater im Revier”, der Kulturmeile in Buer und einem der ältesten und dazu noch schönen Renaissance-Bauten Westfalens, dem mit feinem Gespür restaurierten Schloss in Horst.

Der schönste Ort in Gelsenkirchen ist für die Djembisten allerdings Consol4, (ein Gebäude an einem Förderturm der ehemals gleichnamigen Bismarcker Zeche), das Musikprobenzentrum im Stadtteil Bismarck.

140114_Consol4_nacht_001_kleinHier finden seit Februar 2014 die regelmäßigen Übungsabende der freundlichen Trommeltruppe aus dem Ruhrgebiet, der Les Djembistes statt.

Neben einer kleinen Portion Lokalpatriotismus gibt es noch das stärkere Gefühl regionaler Solidarität, was insbesondere das hochintegrative Ruhrgebiet betrifft.

Deshalb freuen wir uns auch, seit dem Frühling 2015 als regelmäßige Gäste bei den Djembe-Freaks im Dortmunder Fredenbaumpark willkommen zu sein.

Gelsenkirchen

Les-Djembistes-Perlen-Krokodil_03_web_klein

Startseite      Impressum      Termine      Kontakt      Sitemap      Datenschutz     

Les Djembistes vernetzt

 

130629_Aladji Touré Tanz die Trommel in Essen 3_web
Aladji Touré (Senegal)

Termin-Info (kurz)

16. Jan. 2016

Makoi_Link Logo_web
MAKOI - Schulprojekt für die Zukunft der Kinder in Ziguinchor - Senegal

LyLaRuhr_Link-Button_03_txtLes Djembistes werden unterstützt vom
Lyrik-Lab-Ruhrgebiet

Alpha Ba Website Button 1 b nstzur Website unserer Trommelfreunde um
Alpha Ba aus Bielefeld,
ebenfalls mit tollen Events und Veranstaltungen bei Tanz und Musik.

Jetzt auch auf YouTube

Veranstaltungen auf die auf dieser Seite hingewiesen wird sind gegebenenfalls kostenpflichtig. Eventuelle Preise sind bei den VeranstalterInnen zu erfragen