Wo Afrika anfängt

zumindest von Westen her, dort befindet sich der Senegal und seine Hauptstadt Dakar.

Djemb_016_web_AfrikaLes Djembistes haben über ihren Djembe-Lehrer, Aladji Touré, über MAKOI  und über den Wattenscheider Kindergarten in Gambia Beziehungen nach Westafrika, insbesondere natürlich nach Ziguinchor in der Provinz Casamance im Süden des Senegal.

Denn aus der kommt sowohl Aladji Touré, wie er auch seine afrikanischen Djembe-Workshops, optional verbunden mit Workshops zum afrikanischen Tanzen, dort jeweils zum Jahreswechsel anbietet.

 

MAKOI engagiert sich in Ziguinchor für die Kinder der École patate, deren Eltern und oder nächsten Verwandten häufig verschollen sind.

Ansonsten ist Westafrika die Ursprungsregion unseres Wahl-Instruments, der Djembe sowie der Rhythmen, die wir auf ihr spielen.

Kauderwelsch Wolof und Mandinka 300Wer das Land selber bereisen möchte, kann sich beispielsweise mit Kauderwelsch-Sprachführern  vorbereiten, oder die Reiseimpressionen von Rainer Lienemann (Bonjour Toubab!, ISBN: 978-3-7347-4053-4) und anderen Westafrika-Reisenden lesen, die es oft auch in Buchform gibt

 

 

Senegal

Les-Djembistes-Perlen-Krokodil_03_web_klein

Startseite      Impressum      Termine      Kontakt      Sitemap      Datenschutz     

Les Djembistes vernetzt

 

130629_Aladji Touré Tanz die Trommel in Essen 3_web
Aladji Touré (Senegal)

Termin-Info (kurz)

16. Jan. 2016

Makoi_Link Logo_web
MAKOI - Schulprojekt für die Zukunft der Kinder in Ziguinchor - Senegal

LyLaRuhr_Link-Button_03_txtLes Djembistes werden unterstützt vom
Lyrik-Lab-Ruhrgebiet

Alpha Ba Website Button 1 b nstzur Website unserer Trommelfreunde um
Alpha Ba aus Bielefeld,
ebenfalls mit tollen Events und Veranstaltungen bei Tanz und Musik.

Jetzt auch auf YouTube

Veranstaltungen auf die auf dieser Seite hingewiesen wird sind gegebenenfalls kostenpflichtig. Eventuelle Preise sind bei den VeranstalterInnen zu erfragen